Unsere Weiterbildungskurse

All unsere Kurse sind so aufgebaut, dass alle Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen ihr Fahrzeug nach dem Kursbesuch besser verstehen und beherrschen können.

Während der letzten 30 Jahre hat unsere Schule viele Kurse entwickelt, um den individuellen Bedürfnissen jedes Einzelnen gerecht zu werden.

Sie können einen monatlichen Überblick über unseren Zeitplan sehen: Kurskalender

Hier findest Du eine Zusammenstellung über die von unserer Schule angebotenen Kurse:

KURSE AUF ABGESPERRTEN PLÄTZEN

  • Schnupperkurs
    Du möchtest gerne Motorrad fahren und weisst nicht wo und wie Du damit beginnen willst?
    Dann ist unser Schnupperkurs genau das Richtige für Dich.
  • Motorradbeherrschung
    Du möchtest das Motorrad bei langsamen Geschwindigkeiten besser Beherrschen können? möchtest Du auch das Bremsen besser verstehen und allenfalls einem Hindernis ausweichen können?
    Dann komme in unseren Kurs «Motorradbeherrschung».
  • Bremsen in Schräglage
    Willst Du die Einflussfaktoren beim Kurvenbremsen verstehen und daran arbeiten?
    Dann ist dieser Kurs das Richtige für Dich.
  • Ich, mein Motorrad, dessen Beherrschung
    Du möchtest Dein Motorrad in verschiedenen Bremssituationen besser kontrollieren und Deine eigene Schräglagegrenze mit dem Motorrad erhöhen?
    Dann ist der Kurs «Ich, mein Motorrad, dessen Beherrschung» wie für Dich gemacht.
  • Ich, mein Motorrad, dessen Beherrschung 2
    An alle Personen, die den Kurs “Ich, mein Motorrad, seine Beherrschung” besucht haben und die Beherrschung ihres eigenen Motorrads verbessern, die Reaktionen ihres Motorrads bei niedrigen Geschwindigkeiten besser verstehen und bei unerwarteten Ereignissen richtig handeln möchten.

KURS AUF ÖFFENTLICHEN STRASSEN

  • Kurventechnik
    Du möchtest Dich im Kurvenfahren verbessern. Zusätzlich möchtest Du auch beim Fahren auf öffentlichen Strassen sicheres fühlen?
    Dafür ist unser Kurvenkurs entwickelt worden.

KURSE AUF DER RENNSTRECKE

Die Rennstreckenkurse haben einen engen Bezug zum Fahren auf öffentlichen Strassen. Diese Kurse bieten Euch die Möglichkeit und das Vergnügen das eigene Motorrad im höheren Geschwindigkeitsbereich zu fahren. Wir nutzen die Umgebung einer Rennstrecke, damit Ihr neue Techniken erwerben und entwickeln könnt, welche Euch auch im Alltag von Nutzen sein werden. Die Rennstreckenkurse sind auch die passende Gelegenheit sein Motorrad in neuen Dimensionen kennenlernen zu können. Vertieftes Wissen und bessere Kontrolle über Dein Motorrad für mehr Sicherheit auf der Strasse. Unsere Kurse stehen sowohl Anfängern als auch erfahrenen Piloten offen.

Hier eine Übersicht über unsere Kurse auf Rennstrecken :

KURSE IM GELÄNDE

Die Kurse im Gelände sind für all diejenigen gedacht, die normalerweise auf der befestigten Strasse unterwegs sind. Sie bieten die Möglichkeit, die nötige Sicherheit bei einem rutschenden Hinterrad zu gewinnen. Aber auch die Kontrolle über das Vorderrad wird gesteigert, um entspannter zu fahren. Dies besonders dafür wenn die Strasse einmal uneben oder mit Kies bedeckt ist. Die Kurse stehen sowohl Anfängern als auch erfahrenen Lenkern offen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Dazu gibt es mehrere Kursmöglichkeiten :