Entdecken Sie unsere Schule

Weiterbildungskurse ? Für Wen?

Für alle Motorradbegeisterten, ganz egal ob Anfänger oder bereits schon erfahrigen Fahrer.

Auch all jene sind angesprochen, die nach vielen Jahren Fahrpraxis ohne Unfall
glauben, Weiterbildung sei Nebensache.

Und natürlich für Leute wie ich selbst… ja, ich gönne mir ebenfalls zwei bis drei
Kurstage Weiterbildung pro Jahr. Es gibt immer etwas zu verbessern !

 

Was ist das Ziel dieser Weiterbildungskurse?

Lernen, das eigene Motorrad besser zu verstehen.
In kritischen Situationen agieren statt nur reagieren können.

Durch die Teilnahme an diesen Kursen Fortschritte machen, sich richtig
einschätzen können und insgesamt mehr Vertrauen und Sicherheit gewinnen.

Das eigene Motorrad beherrschen können und somit mehr Freude am Fahren erleben.

Unsere Philosophie :Wir tragen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit bei und arbeiten auf die Verringerung der Anzahl Verkehrsunfälle hin.

Wie erreichen wir dieses Ziel ?

1.Die über viele Jahre gesammelten Erfahrungen geben wir an die Teilnehmenden Motorradfahrerinnen und – fahrer
jeden Fahrkönnens weiter.

2. Wir bringen den Teilnehmenden bei ihre Maschine besser zu beherrschen. Zunden fördern wir Ihre Aufmerksamkeit im Verkehr und verbessern so Ihre Fähigkeit, auf kritische Situationen richtig zu reagieren.

3. Alle Teilnehmenden sollen ihr Fahrkönnten durch seriös Training, ohne Druck in angenehmer, kollegialer Atmosphäre weiter entwickeln.

« Ich lege grossen Wert darauf, dass alle meine Kurse auf Sicherheit und Weiterbildung im Strassenverkehr basiert sind. Es geht hier somit um «Freude am Fahren», aber keinesfalls um Wettkampfgeist. »